Portrait RS
 
... hier möchte ich Ihnen die wichtigsten Leute aus unserem Team kurz vorstellen. Hochwertige und praxisnahe Software-Lösungen können nur da entstehen, wo auch die Vorrausetzungen dafür vorhanden sind.
Unser Team besteht aus Spezialisten unterschiedlicher Disziplinen. Informatik-Know-How, betriebswirtschaftliches Fachwissen und branchenspezifischer Sachverstand sind allesamt in unserem Team vertreten.
Gemeinsam arbeiten wir für Sie - unsere Kunden - daran, dieses geballte Wissen in praxisgerechte und anwenderfreundliche Software-Lösungen umzusetzen.
 
und der Erfolg gibt uns Recht ...
 
 
Portrait RS
Ralf Schubert ist Diplom Kaufmann t.o. und einer der Mitbegründer der Schubert Software GmbH.
Sein betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Controlling, Organisation und betriebliches Rechnungswesen sind die Grundlage für ein fundiertes betriebswirtschaftliches Know-How.
Daneben gehörte aber auch die Informatik zu seinen primären Ausbildungsinhalten, denn das t.o. steht für nichts anderes als "technisch orientiert". Diese technische Orientierung ist eine umfassende Zusatzqualifikation im Bereich der Informatik.

"Durch den elterlichen Steinmetzbetrieb bin ich seit meiner frühen Jugend mit den Abläufen und Anforderungen in einem Steinmetzbetrieb bestens vertraut".

 
sr2
Siegfried Roßmann ist gelernter Steinmetz- und Steinbildhauer und hat auf der Staatlichen Fachschule für Steinbearbeitung in Wunsiedel die Zusatzqualifikation Staatlich Geprüfter Steintechniker erworben.
Bevor er zur Schubert Software kam, war er Filial- und Werkstattleiter eines Steinmetzbetriebes in Norddeutschland. Bereits seit 1987 arbeitet er erfolgreich mit den Programmsystemen der Schubert Software, man kann ihn also als Anwender der ersten Stunde bezeichnen.

"Meine Leidenschaft für die anwender-freundlichen Programme der Schubert Software ist bis heute geblieben und ich bin nun für den Verkauf der Produkte und die Unterstützung unserer Kunden zuständig.
Ehrliche und fachkundige Beratung vor dem Kauf, sowie kompetente Kundenbetreuung sind für mich der Grundstock für eine erfolgreiche und solide Geschäftsbeziehung."

 

sabine
Sabine Schüttke ist Diplom-Grafikdesignerin. Ihre Aufgabe ist es die grafischen Komponenten der Programme mit der nötigen Professionalität aufzubereiten und zur Verfügung zu stellen. Dazu gehören in erster Linie die Gestaltungselemente des Comcut-Programms. Darüberhinaus ist sie eine, für die Comcut Schulungsveranstaltungen, erfahrene Dozentin.

"Alle Schriften und Ornamente sind bei mir in guten Händen. Darauf können sich unsere Kunden in jedem Fall verlassen."

 
harald
Harald Lampke ist Diplom-Informatiker. Sein Aufgabenbereich ist die Weiterentwicklung und Verbesserung aller Softwareprodukte der Firma Schubert Software.

"Schon seit meinem Studium bin ich es gewohnt präzise und genau zu arbeiten und alle Softwareprojekte „handwerklich“ sauber zu erstellen. Deshalb stürzt die Software nicht ab, rechnet richtig und es gehen keine Daten verloren"

Er ist übrigens auch der gute Geist, der die Verbesserungsvorschläge und Wünsche der Kunden anwenderfreundlich umsetzt.