Portrait RS
 
.. und hier ganz zum Schluss zeige ich Ihnen noch, welche Voraussetzungen wir mitbringen, um vor allem praxisgerechte Softwarelösungen zu entwicklen. Alle unsere Entwicklungen zeichnen sich schon seit der Gründung der Firma mit einem wesentlichen Bezug zur Praxis aus. Die enge Verbundenheit zu den beiden familiären Steinmetzbetrieben bietet uns eine stetige Rückkopplung mit Praktikern und verleiht unserer Softwareentwicklung die nötigen Impulse, um praxisgerechte Softwarelösungen zu entwicklen. Auch im Rahmen von Programmtests stehen uns meine beiden Brüder mit Rat und Tat zur Seite.
Ich hoffe, dass Ihnen dieser kleine Eindruck von uns bei einer Entscheidungsfindung für oder gegen eine bestimmte Softwarelösung hilfreich ist.
 
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Schubert

Schubert Marmor- und Granitwerk GmbH

Die Schubert Marmor- und Granitwerk GmbH mit Sitz in Winnenden ist eines der beiden Familien-Unternehmen, das sehr intensiv mit der Schubert Software zusammenarbeitet. Als typischer Steinmetz-betrieb ist das Unternehmen sowohl im Grabmal- als auch im Baubereich tätig.
Von der modernen maschinellen Ausstattung des Betriebes, wie z.B. einer CNC-gesteuerten 5-Achsen-Brückensäge, einem CNC-gesteuerten 4-Achsen Bearbeitungs-zentrum und einer CNC-gesteuerten Konturenseilsäge, profitieren beide Unternehmen.

Softwarelösungen lassen sich direkt mit Bezug zur Praxis z.B. an konkret vorhandenen Maschinen, echten Kundengesprächen oder im Steinmetzbüro realisieren und praktisch austesten. Es gibt keine langen Kommunikationswege, Praktiker und Softwareentwickler sitzen unter einem Dach und arbeiten Hand in Hand an optimalen Softwarelösungen.

werner
Werner Schubert
ist von Beruf Steinmetz- und Steinbildhauermeister.
Er hat mit seinen beiden Brüdern vor über 28 Jahren die Schubert Software GmbH gegründet und leitet nun den seit über 60 Jahren bestehenden elterlichen Steinmetzbetrieb.

Schubert & Pelz GmbH

Im Nordwesten von Stuttgart im Stadtteil Weilimdorf liegt der Steinmetzbetrieb Schubert & Pelz Natursteine GmbH. Der Haupttätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens ist der Grabmalbereich, jedoch werden hier und da auch einmal Bauleistungen durchgeführt.
Auch mit diesem Betrieb arbeitet die Schubert Software sehr eng zusammen. So wurde z.B. die mobile Arbeitszeiterfassung des kaufmännischen Programmpaketes ERP-Expert hier im Betrieb als erstes im Echtbetrieb eingesetzt. Zahlreiche Verbesserungen, die sich aus den praktischen Erfahrungen ergeben haben sind ohne große Umwege in das Programm eingebaut worden. Noch bevor das erste Programm an unsere Kunden ausgeliefert wurde, ist durch die enge Zusammenarbeit zwischen Praktikern und Softwarespezialisten eine runde und ausgereifte Programmlösung entstanden.
Derartiges ist ohne eine gute Verbindung zur Praxis kaum denkbar.
Schubert Pelz
Blick auf das Betriebsgelände von Schubert & Pelz
Manfred
Manfred Schubert
ist von Beruf Diplom-Kaufmann und Steinmetz- und Steinbildhauer. Manfred Schubert leitet den vor 50 Jahren vom Steinmetzmeister Rudolf Schubert gegründeten Steinmetzbetrieb.